Ein Traum für die einen

Bild: Vergnügungs-Camping-Park

… für andere… machen wir das beste daraus. Die Musik 300m weiter düdelt, Animation, zwei Pool-Landschaften. Eigener Supermarkt, Souvenirshop, Autowaschanlage, Sportplatz. Drei Nächte für 408,46,-€ einschl. Steuer. Hauptsaison. Es parken lauter „Kleinwagen“ der (mindestens) gehobenen Mittelschicht, und ich trage ein Brandmal – uuups – Bändchen am Arm, das mich als offiziellen Gast ausweist. Im Supermarkt nennt man mir den Preis für den Klein-Einkauf auf Englisch.

All-In in https://www.playamontroig.com/

Ich stoße im Sanitärbereich auf eine Raumperle, die mir den Weg freimacht. Mein zackiges „Merci!“ geht unter. Viel zu spät besinne ich mich auf ein „Äh – Gracias!“, das um die Ecke herum verlorengeht. Der Körper ist in Spanien angekommen, mein Hirn kämpft noch mit dem Gebirge zwischen Frankreich und hier. An der Bar des Splash Pool habe ich vorhin ein Eis: Cornetto XXL für humane 2,70€ erworben. Auf Spanisch, beidseits, sehr schön, geht doch.

130m zum Strand, das Mittelmeer ist deutlich wärmer als der Atlantik. Kind ist glücklich. Frau auch. Ich auch. WLAN ist das beste, das wir bisher hatten. Toiletten sind sauber und zufällig nah.

Der direkte Nachbar kommt aus UK, wünscht jedoch den Niederländern den Sieg in diesem EM-Halbfinale: Er ist Ire. Morgen erkunden wir den Platz – mit den Rädern. Nach 1,5 Tagen wilder Fahrerei ist’s erstmal gut so, wie es ist.

One thought on “Ein Traum für die einen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert