Aussteller schon wieder futsch?
Vor wenigen Tagen tauschte ich die Mechanik, grad erst gekauft. Vor drei Tagen blockierte einer der Riegel – im geöffneten Zustand.
Das Fenster bleibt offen stehen, losfahren ist so nicht möglich. Ärgerlich. Quickfix: Ich klinke den blockierten Arm aus. So können wir wenigstens fahren. Vielleicht reicht WD40? Reparatur… folgt. Später.
NACHTRAG: Nur einen Tag später bleibt die Verdunkelung am Fenster innen unten. Dunkel ist’s, nagut. Die Achse samt Feder, die das Ding hochzieht und oben hält, ist rausgesprungen. Bei 28°C im Schatten fasse ich das heute (10. Juli) trotz Klimaanlage dank Landstrom nicht mehr an.
NACHTRAG zum NACHTRAG: Verdunkelung gefixt. Tipps dazu gab’s online, Kreuz- und Torxaufsatz im WERA Toolkit enthalten.
Gestern (13. Juli) eine Dreiviertelstunde verschwendet auf den Versuch, den Aussteller zum Laufen zu bekommen. Ausgebaut. Reichlich WD40 aufgebracht. Ging (halbwegs). Eingebaut – stockt wieder. Geärgert. Ausgebaut und nur den Verschluss-Riegel am Fenster montiert. Bisher bleibt das Fenster offen, wenn nur ein Aussteller aktiv wird.
Dennoch ärgerlich, 20,-€ in den Sand gesetzt. Mit etwas Glück kommen wir auf dem Rückweg durch Frankreich bei dem Händler vorbei, wo wir es erwarben. Für jetzt: Schwamm drüber, ausblenden.
Freizeitcamper und Seltenheitsblogger
Aha.. das WoBi entwickelt zunehmends seinen ‚Charakter‘ 😉