Neues Jahr, neues Glück – Frankreich soll es wieder sein

Ach, es war so schön, vor einem Jahr hatten wir die „Auszeit“ noch vor uns – aber innerhalb von 2024 hat sich einiges verändert. Die Sehnsucht aufs Reisen ist aber gleich geblieben. DENNOCH: im neuen Jahr bleibt uns nur das Reisen in den Ferien.

Uns zieht es wieder nach „Fronkreisch“, der Familienrat hat das einstimmig beschlossen. Der Kurze ist jetzt auch soweit: die Hauptstadt ruft: Paris.

So habe ich mir was vorgenommen. Ein wenig selbstständiges Parlieren im Nachbarland. Französisch-Lernen via App – bis Tag dreibin ich immerhin noch mit Ehrgzeiz dabei*. Innerhalb eines halben Jahres sollte es doch möglich sein ein wenig selbst ins Gespräch kommen zu können? We will see.

Warum Frankreich? Wir haben noch lange nicht genug und die Infrastruktur für uns mit dem WoBi unterwegs zu sein, ist unschlagbar. Die Planungen sind im Gange…und unser Blog wird uns weiterhin begleiten, und euch, wenn ihr es wollt. In großer Vorfreude auf 2025 mit „unseres“ WoBi (das am 13.1.25 einen Termin beim KfZ-ler unseres Vertrauens hat, aber das ist eine andere Geschichte, salut!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert